Spenden

Zur Zeit finanzieren wir uns fast ausschließlich durch die Erträge unserer Kurse. Für größere Investitionen und zum Ausbau unseres Angebots sowie der Einsatzgruppe, des Jugend-Einsatz-Teams und der Jugendgruppe benötigen wir ihre Unterstützung. Wir freuen uns über jede Sach- oder Geldspende.
Von bisherigen Spenden wurden u.a. ein AED-Trainingsgerät für die Erste-Hilfe-Ausbildung und Material für das Jugendschwimmtraining und die Schwimmkurse sowie zur Ausrüstung und Ausbildung des Jugend-Einsatz-Teams und der Einsatzgruppe beschafft.

Bankverbindung:

Sparkasse Aschaffenburg
BIC: BYLADEM1ASA

Unser OV ist als gemeinnützig anerkannt. Unsere Satzung können Sie hier einsehen. Gerne stellen wir auch Spendenquittungen aus.
Bei Fragen sprechen sie uns einfach an: Info(at)aschaffenburg.dlrg.de.

Unsere betterplace Spenden-Projekte:

smoost - kostenlos helfen

Mit der kostenlosen App von smoost können Sie sich Werbeprospekte aus Ihrer Region ansehen. Pro angesehenem Prospekt bekommt die DLRG Aschaffenburg eine Gutschrift auf ein Anteile-Konto. Diese Anteile können wir uns zu einem tagesabhänigen Satz auszahlen lasse. Der Erlös wird zum weiteren Ausbau unserer Einsatzgruppe verwendet.

Weiterhin ist es bei smoost seit kurzem möglich, uns durch Charity-Shopping zu unterstützen. Kaufen Sie bei einem der über 605 Shops ein. Pro Einkauf bekommen wir eine Provision auf unserem Konto gutgeschrieben.