Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Aschaffenburg e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Informationen zur Schwimmausbildung

Sehr geehrte Eltern,

aufgrund der hohen Nachfrage ist es uns in der Regel nicht möglich Ihrem Kind spontan einen Platz in unseren Schwimmgruppen anzubieten.Um Ihnen dennoch die Möglichkeit zu geben Ihr Kind für die Schwimmausbildung vorzumerken, können Sie sich in die Warteliste der entsprechenden Schwimmgruppe eintragen. Wir melden uns dann sobald wir Ihrem Kind einen Platz bei uns anbieten.

Da die Schwimmausbildung bei uns fortlaufend erfolgt und nicht in zeitlich begrenzten Kursen, können wir  nicht sagen, wie viele Plätze zu unseren offiziellen Wechseln mit Beginn eines Schulhalbjahres frei werden. Daher können wir auch keine Prognose bieten, wie lange Sie auf einen Platz bei uns warten müssen. Dennoch möchten wir Sie bitten davon abzusehen Ihr Kind vor Vollendung des 5. Geburtstags einzutragen.Sollten Sie die Reservierung für einen Platz nicht mehr benötigen, da Sie eine Alternative zu unserem Angebot gefunden haben, möchten wir Sie bitte uns eine kurze Nachricht per Email  unter Angabe des Namen Ihres Kindes zukommen zu lassen an: schwimmausbildung@aschaffenburg.dlrg.de

Kinderschwimmausbildung

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion